Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch bei KiWi: „Der neue große Wissenstest für Kinder“

In Kooperation mit dem Verlag Kiepenheuer & Witsch erscheint heute das Buch „Der neue große Wissenstest für Kinder. Was weißt du über die Welt?“ von Antonia Bauer.

Der erste Band des großen Wissenstests für Kinder stand monatelang auf Platz 1 der Kindersachbuch-Bestsellerliste: Fast hunderttausend Kinder haben gerätselt und ihr Wissen getestet – allein, mit ihren Klassenkameraden, Freunden, Geschwistern, Eltern, Großeltern und Verwandten. Nun folgt der zweite Band mit vielen neuen kniffligen, spielerischen und lustigen Fragen aus allen Wissensbereichen, die zum Weiterdenken und Lesen anregen: Warum leuchten Glühwürmchen? Wie pinkeln Astronauten im Weltall? Woraus besteht ein Regenbogen?

Ergänzt wird der Rätselteil aus 150 Fragen und Antworten durch unterhaltsame Interviews mit Paul Maar und Mr. Wissen2Go Mirko Drotschmann.

„Der neue große Wissenstest für Kinder. Was weißt du über die Welt?“ von Antonia Bauer. 176 Seiten; mit vielen farbigen Illustrationen von Daniel Müller, ISBN 978-3-462-05110-0, Verlag Kiepenheuer & Witsch, Ladenpreis 5 Euro. Das E-Book kostet 4,99 Euro.
Rezensionsexemplare: Verlag Kiepenheuer & Witsch, Claudia Barczewski, E-Mail: cbarczewski@kiwi-verlag.de

SPIEGEL-Verlag
Maria Wetzel