DER SPIEGEL

Neues SPIEGEL-Buch beim Heyne Verlag: "HohlSPIEGEL. Neue beste Fundstücke"

In Kooperation mit dem Heyne Verlag ist soeben das SPIEGEL-Buch "HohlSPIEGEL. Neue beste Fundstücke" erschienen.

Die Rubrik "Hohlspiegel" erschien erstmals in der SPIEGEL-Ausgabe 50/1947 und veröffentlicht seither wöchentlich die größten Sprachunfälle aus Zeitungsberichten, Gebrauchsanweisungen oder Annoncen. Da versichert eine Klinik, dass hier "Ihr Gesäß in guten Händen" ist, meldet eine Zeitung, dass sich ein Mann "nahezu unverletzt aus dem Frack befreien" konnte und verspricht ein Hersteller, dass "auf Wunsch die Taschen zusammen mit dem Kunden verarbeitet" werden.

Das SPIEGEL-Buch versammelt die schönsten sprachlichen Ausrutscher der vergangenen Jahre. Es kostet 7,99 Euro und hat 160 Seiten.

Rezensionsexemplare: Heyne-Verlag / Verlagsgruppe Random House GmbH, Gabriele Beusker, Telefon: 089 4136-3135, E-Mail: gabriele.beusker@randomhouse.de

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040 3007-2903
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Der SPIEGEL wächst um 5,9 Prozent, das manager magazin legt 3,9 Prozent zu, der Harvard Business manager steigert sich um 40,1 Prozent
Mehr lesen
Gesine Braun
Gesine Braun (47) wechselt zum 1. Februar 2023 als stell­vertretende Chef­redakteurin zum Harvard Business manager. Zuletzt war sie in gleicher…
Mehr lesen