SPIEGEL MEDIA

Neues Ad Special: SPIEGEL erscheint mit ultraflacher LED-Beilage

Am kommenden Montag erscheint die SPIEGEL-Ausgabe 24/2012 mit einer neuentwickelten, ultraflachen und leuchtenden LED-Card.

Mit der innovativen Beilage präsentiert der Volkswagen-Konzern insgesamt 10.000 SPIEGEL-Abonnenten in Hamburg, Bremen, Hannover, Köln und Düsseldorf seinen neuen Volkswagen "up!".

Die LED-Card wurde von i look innovations GmbH in Kooperation mit SPIEGEL QC entwickelt und mit Volkswagen und der Düsseldorfer Agentur Mediacom realisiert. Die auf der Vor- und Rückseite platzierten LEDs lassen auf Knopfdruck die Scheinwerfer und Rückleuchten des Volkswagen "up!" leuchten. Den Strom beziehen die Dioden über eine integrierte Batterie. Die Karte ist nur rund drei Millimeter dünn und verfügt über eine hohe Leuchtkraft.

"Zum zweiten Mal haben wir mit Volkswagen und der Agentur Mediacom durch den Einsatz einer neuartigen Technik eine aufmerksamkeitsstarke Werbeform entwickelt. Mit der Video-Card und der neuen LED-Card bieten sich interessante Möglichkeiten für innovative Kampagnen in Print-Produkten", sagt Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Dirk Kurbjuweit
Die SPIEGEL-Gruppe bestellt den SPIEGEL-Autor und ehemaligen stellvertretenden Chefredakteur Dirk Kurbjuweit ab sofort zum Chefredakteur des SPIEGEL.…
Mehr lesen
Gewinne nach Rekordjahr 2021 erneut über 40 Millionen Euro | Bezahlangebote als tragende Umsatzsäule | Jubiläum von SPIEGEL+: 300.000 Abonnentinnen…
Mehr lesen