manager magazin

Neuer Chef für Knorr-Bremse

Die Knorr-Bremse AG bekommt einen neuen Vormann. Das Münchener Unternehmen soll künftig von dem 44-jährigen Automanager Carsten Reinhardt geführt werden. Dies berichtet das manager magazin unter Berufung auf Insider in der kommenden Ausgabe.

Reinhardt soll bei Knorr-Bremse Interimsvorstandssprecher Lorenz Zwingmann, hauptberuflich Vorstand für Finanzen, Controlling und IT, ablösen. Zwingmann war eingesprungen, nachdem Ex-Chef Raimund Klinkner im Oktober vergangenen Jahres seinen Posten überraschend abgegeben hatte.

Der designierte Vorstandssprecher Reinhardt hat zehn Jahre für Daimler in den USA gearbeitet. Bis zum Juli 2011 war er als Chief Operating Officer für den US-Autozulieferer Meritor tätig. Seitdem war er auf Jobsuche. Der Aufsichtsrat von Knorr-Bremse muss der Personalie noch zustimmen. Die Berufung gilt aber als gesichert. Der Konzern gehört dem Unternehmer Heinz Hermann Thiele.

Autor: Thomas Werres
Telefon: 040 308005-41

manager magazin 
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen