DER SPIEGEL

Michael Plasse übernimmt die Leitung der Vermarktungsorganisation SPIEGEL QC von Norbert Facklam

Norbert Facklam (53), Leiter der Vermarktungs­organisation SPIEGEL QC, verlässt das Unternehmen in bestem Einvernehmen und aller Freundschaft.

Ihm folgt bis auf Weiteres SPIEGEL-Verlagsleiter Michael Plasse (43), der die Leitung von SPIEGEL QC zusätzlich zu seinen Aufgaben übernimmt.

Michael Plasse: „Norbert Facklam arbeitet seit 17 Jahren sehr erfolgreich für die SPIEGEL-Gruppe. Es ist maßgeblich sein Verdienst, dass sich die journalistischen Marken unseres Hauses im Werbemarkt hervorragend entwickelt haben und behaupten. Er hat SPIEGEL QC aufgebaut und nachhaltig als integrierten Premiumvermarkter positioniert. Norbert Facklam ist darüber hinaus ein hoch geschätzter Kollege, dem ich für seinen großen Einsatz von Herzen danke.“

Norbert Facklam kam 1999 zum SPIEGEL-Verlag, wo er die Leitung der Anzeigendisposition übernahm. Im November 2000 wurde er stellvertretender Leiter und im März 2007 Leiter des Anzeigenmarketings im SPIEGEL-Verlag. Seit Mitte 2009 ist er Geschäftsführer der Quality Channel GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der SPIEGELnet GmbH. Im September 2009 übernahm Norbert Facklam die Leitung von SPIEGEL QC, der integrierten Vermarktungs­organisation der SPIEGEL-Gruppe.

Fotos von Norbert Facklam und Michael Plasse gibt es zum Download unter:
http://www.spiegelgruppe.de/spiegelgruppe/home.nsf/Navigation/A6906C6FAF064AA0C1257F7800316583?OpenDocument

Hamburg, 16. März 2016

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael.grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Der neue fünfteilige SPIEGEL-Original-Podcast „Krypto-Guru“ befasst sich mit dem größten Skandal der Krypto-Welt: dem Wunderkind Sam Bankman-Fried und…
Mehr lesen
„Nazijäger – Reise in die Finsternis“ ist als einzige deutsche Produktion in der Kategorie „Documentary“ nominiert.
Mehr lesen