DER SPIEGEL

Media-Analyse 2015 Pressemedien II: Der SPIEGEL mit hoher Reichweite und gehobener Leserschaft

Der SPIEGEL erzielt in der aktuellen ma 2015 Pressemedien II eine Reichweite von 6,11 Millionen Lesern pro Woche (8,8 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre).

In der ma 2015 I erreichte der SPIEGEL 8,7 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung.

In gehobenen Zielgruppen nach Bildung, Einkommen und Beruf ist der SPIEGEL nach wie vor führend unter allen Kaufzeitschriften mit Reichweiten von über 20 Prozent. Bei Top-Entscheidern* erzielt der SPIEGEL die mit Abstand höchste Reichweite von 30,3 Prozent. Die Reichweiten der Wettbewerber liegen in dieser wichtigen Zielgruppe deutlich darunter: der "Focus" erreicht 16,5 Prozent, der "Stern" 16,4 Prozent.

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Die aktuelle Media-Analyse 2015 II bestätigt dem SPIEGEL seine Bedeutung als das Nachrichten-Magazin mit hoher Reichweite und exzellenter Leserschaftsstruktur. Diese Kombination herausragender Leistungswerte ist einzigartig und bildet neben der intensiven Nutzung des SPIEGEL beste Voraussetzungen für die Werbewirkung unserer Anzeigenkunden."

* Kombination der Merkmale persönliches Nettoeinkommen ab 2.500 Euro, Akademiker und jetziger Beruf: Selbständige mit mindestens 10 Angestellten/freie Berufe/leitende Angestellte/höhere Beamte

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

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