Die MA 2012 Pressemedien I weist für den SPIEGEL eine Reichweite von 6,33
Millionen Lesern aus (= 9,0 Prozent der Deutschsprachigen ab 14 Jahre) und liegt
somit stabil auf dem Niveau der MA-Reichweiten des Jahres 2011.
Der Vorsprung vor „Focus“ (5,09 Millionen Leser = 7,2 Prozent der
Deutschsprachigen) beträgt aktuell 1,24 Millionen Leser. Der „Stern“ erreicht
7,96 Millionen Leser (= 11,3 Prozent Reichweite).
Unter allen Kaufzeitschriften hat der SPIEGEL mit 22,6 Prozent die größte
Reichweite bei Führungskräften (jetziger Beruf – leitende Angestellte: „Focus“
19,3 Prozent und „Stern“ 20,6 Prozent). Ebenfalls ist der SPIEGEL mit 22,3
Prozent Reichweite die Kaufzeitschrift der jungen deutschen Bildungselite (25
bis 34 Jahre und Hochschulabschluss: „Stern“ 16,6 Prozent und „Focus“ 12,5
Prozent).
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: „Erneut bestätigen die Ergebnisse der
aktuellen MA sowohl unsere Positionierung als auch das Qualitäts- und
Leistungsversprechen im Anzeigen- und Lesermarkt. Der SPIEGEL ist weiterhin der
relevante und reichweitenstarke Werbeträger für gehobene Zielgruppen, auf den
Kunden und Agenturen in Zukunft zählen können.“
SPIEGEL-Verlag
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