manager magazin

Media-Analyse 2012 Pressemedien I: manager magazin in Reichweite und Leserschaftsstruktur klar bestätigt

Mit Abstand die Nummer eins nach persönlichem Nettoeinkommen

Das manager magazin verzeichnet in der Media-Analyse 2012 Pressemedien I eine Gesamtreichweite von 0,9 Prozent (600.000 Leser). Im Vergleich zur MA 2011 II (0,9 Prozent und 619.000 Leser) bleibt die Reichweite stabil. Im Vorjahresvergleich zur MA 2011 I gewinnt das manager magazin 35.000 Leser hinzu.

Mit einem durchschnittlichen persönlichen Nettoeinkommen von 2.914 Euro steht das manager magazin mit Abstand an der Spitze aller erhobenen Zeitschriften und Zeitungen. 44 Prozent der manager-magazin-Leser verfügen über ein eigenes Nettoeinkommen von 3.000 Euro und mehr. Mit einem Vorsprung von 9 Prozentpunkten ist manager magazin hier führend unter allen MA-Titeln.

Reichweitengewinne finden in den nach Bildung, Berufstätigkeit und Einkommen gehobenen Segmenten statt und schärfen zunehmend das Leserschaftsprofil des manager magazins.

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: »manager magazin präsentiert sich in der aktuellen MA 2012 I erneut als verlässlicher Partner mit eindeutiger Positionierung in Top-Zielgruppen. Insbesondere das persönliche Nettoeinkommen belegt, dass das manager magazin einzigartig in der Ansprache gehobener beruflicher und auch privater Entscheider ist.«

manager magazin 
Kommunikation
Michael Grabowski

Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen