
Das manager magazin baut seine Berichterstattung im Bereich Tech, Start-ups und künstliche Intelligenz mit einem Tech-Vertical aus. Das Kernstück des neuen Verticals bildet der neue wöchentliche Newsletter »Tech Update«, der ab dem 19.1. freitags morgens mit exklusiven Recherchen erscheint und kostenfrei abonniert werden kann.
Für das neue Tech-Vertical erweitert sich die Redaktion des manager magazins auch personell. Die erfahrene Start-up-Reporterin Sarah Heuberger (vorher »Business Insider«) verstärkt das renommierte Investigativteam des manager magazins. Damit kümmern sich künftig sieben Redakteurinnen und Redakteure beim manager magazin um Techrecherchen.
»Die Wirtschaft verändert sich durch den Vormarsch der künstlichen Intelligenz so rasant wie lange nicht. Unsere Leserinnen und Leser haben uns deswegen signalisiert, dass sie sich noch mehr unserer entschlüsselnden Recherchen und Analysen zu Tech- und Digitalthemen wünschen, zu den Stars und zu den Blendern. Genau das bieten wir ab sofort mit unserem Tech-Vertical. Das manager magazin sorgt für Aufklärung in der Wirtschaft«, sagt Sven Clausen, Chefredakteur des manager magazins.
Für den Newsletter konnte das manager magazin zudem einige der renommiertesten Köpfe der deutschen Digitalszene als Kolumnistinnen und Kolumnisten gewinnen: Judith Dada (Partnerin beim Berliner Fonds La Famiglia), Florian Heinemann (Partner beim Berliner Fonds Project A), Berater und Investor Philipp Klöckner (Podcast »Doppelgänger«) und Katharina Wilhelm (Partnerin beim Londoner Fonds Index Ventures).
Im Bild von links nach rechts: Christina Kyriasoglou, Jonas Rest, Sarah Heuberger, Mirjam Hecking, Katharina Slodczyk und Claas Tatje (nicht im Bild) unter der Führung von Lukas Heiny, Mitglied der Chefredaktion.
Bildhinweis: Alexander Hagmann/manager magazin