manager magazin

manager magazin online: René Obermann geht in den Aufsichtsrat von ThyssenKrupp

Scheidender Telekom-Chef löst Beatrice Weder di Mauro im Kontrollgremium ab

Noch-Telekom-Vormann René Obermann wird Mitglied im Aufsichtsrat des Industriekonzerns ThyssenKrupp. Er wird dort die ehemalige Wirtschaftsweise Beatrice Weder di Mauro ablösen, die ihr Amt niederlegt. Dies erfuhr manager magazin online aus informierten Konzernkreisen. ThyssenKrupp wollte den Vorgang nicht kommentieren.

Anlass für den Wechsel: Die Volkswirtschaftsprofessorin Weder di Mauro, die dem Kontrollgremium von ThyssenKrupp seit 2010 angehört, braucht offenbar mehr Zeit für eine Beratungsaufgabe bei der EU-Kommission. Überdies sitzt sie in den Verwaltungsräten der Schweizer Großbank UBS und des Pharmakonzerns Roche.

Mit Obermann hat ThyssenKrupp-Aufsichtsratschef Ulrich Lehner einen alten Bekannten als Nachfolger gewonnen. Die beiden Manager kennen sich von der Deutschen Telekom, wo Lehner ebenfalls dem Aufsichtsrat vorsitzt.

Der Artikel ist abrufbar unter:
www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/thyssenkrupp-telekom-chef-obermann-zieht-in-aufsichtsrat-ein-a-926988.html

Ansprechpartner für Rückfragen: Thomas Werres
Telefon: 040 308005-41
E-Mail: thomas_werres@manager-magazin.de

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Dirk Kurbjuweit
Die SPIEGEL-Gruppe bestellt den SPIEGEL-Autor und ehemaligen stellvertretenden Chefredakteur Dirk Kurbjuweit ab sofort zum Chefredakteur des SPIEGEL.…
Mehr lesen
Gewinne nach Rekordjahr 2021 erneut über 40 Millionen Euro | Bezahlangebote als tragende Umsatzsäule | Jubiläum von SPIEGEL+: 300.000 Abonnentinnen…
Mehr lesen