manager magazin

manager magazin online modernisiert Web-Auftritt

Neue Optik, neuer Videobereich, neue Schwerpunktthemen, neue mobile Seite

manager magazin online, das Wirtschaftsportal des manager magazins im Web, präsentiert sich ab heute in neuem Gewand. Das Angebot unter www.manager-magazin.de ist jetzt noch übersichtlicher und bietet seinen Nutzern ein größeres Angebot.

Zur besseren Übersichtlichkeit wurden die Startseite sowie alle Ressortseiten völlig überarbeitet: Größere Bilder und eine frischere sowie aufgeräumtere Optik machen manager magazin online jetzt noch attraktiver.

Neu hinzugekommen ist ein Videobereich: manager magazin online präsentiert seinen Leserinnen und Lesern künftig exklusive, in bester TV-Qualität produzierte Videoformate. Gleich vier stehen zum Start bereit: Gezeigt werden zum einen Fahrtests mit bis zu 20 Jahre alten Autos, sogenannte »Youngtimer«, die sich längst auch zur alternativen Geldanlage eignen. Experten nehmen in einem weiteren Videoformat darüber hinaus Auto-Assistenzsysteme für die Leserinnen und Leser von manager magazin online unter die Lupe. Zudem werden Lern-Videos über Karrierethemen angeboten. Besonders interessant ist auch das vierte Videoformat: Ein kabarettistischer Wochenrückblick, in dem bekannte Satiriker in 3.30 Minuten wöchentlich Wirtschaftsthemen aufs Korn nehmen. Zum Start wird der mehrfache Preisträger des deutschen Kleinkunstpreises, Horst Schroth, zu sehen sein. Viele weitere bekannte Satiriker folgen.

Für mehr Hintergrundwissen sorgen ab sofort eigene Schwerpunktthemenseiten. Zum Start hat die Redaktion zu 150 Stichworten – von A wie Arbeitsmarkt bis W wie Weltwirtschaft – tagesaktuelle Artikel von manager magazin online sowie archivierte Beiträge des gedruckten manager magazins zusammengestellt, die als ständig aktualisiertes und editiertes Dossier ein fundiertes Hintergrundwissen über Unternehmen, Branchen und das Wirtschaftsleben liefern. Die Suchfunktion lässt sowohl eine thematische als auch eine alphabetische Recherche zu.

Außerdem gibt es künftig einen englischsprachigen Bereich, der die europäische Debatte zu wichtigen Wirtschaftsthemen abbildet. Er umfasst Artikel international angesehener Kooperationspartner wie etwa »la repubblica« sowie ins Englische übersetzte Beiträge aus dem Angebot von manager magazin online.

Überarbeitet wurde außerdem die manager-magazin-online-Version für moderne Smartphones. Künftig lassen sich die Artikel auf den kleinen Bildschirmen der Telefone ebenfalls in bester Qualität lesen.

Hamburg, 13. März 2012

Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036 
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen