manager magazin

manager magazin online: Ehemaliger Metro-Chef wird Partner bei Finanzinvestor Cevian

Ein Jahr nach seinem Rücktritt als Chef des Handelskonzerns Metro steigt Eckhard Cordes als Partner bei dem Finanzinvestor Cevian ein.

Ehemaliger Metro-Chef wird Partner bei Finanzinvestor Cevian

Das hat manager magazin online aus Finanzkreisen erfahren. Cordes solle sich um das gesamte europäische Portfolio der Schweden kümmern und Cevian vor allem beratend unterstützen.

Für Cordes ist die Cevian-Partnerschaft schon das zweite größere Engagement im Private-Equity-Bereich. Kürzlich hatte er gemeinsam mit Partnern den auf mittelständische Investments spezialisierten Fonds Emmeram Capital gegründet

Cevian gilt als eher aktiver Investor, der seine Interessen bisweilen auch nachdrücklich vertritt. Zu den größten gemeldeten Beteiligungen der Schweden gehören der deutsche Baukonzern Bilfinger, der schwedische Truck-Hersteller Volvo sowie das britische Technikunternehmen Cookson.

Der vollständige Text ist abrufbar unter:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,861489,00.html

Kontakt: Michael Freitag
E-Mail: michael_freitag@manager-magazin.de

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Logo-Der Spiegel
Noch nie gesehene Fotos aus dem Inneren von Umerziehungslagern, vertrauliche Behördenanweisungen und Reden chinesischer Funktionäre belegen die…
Mehr lesen
Gewinne fast verdoppelt auf 49,9 Millionen Euro | Gesamtumsatz steigt um 19 Millionen Euro | Über ein Drittel der Erlöse stammt inzwischen aus dem…
Mehr lesen