manager magazin online: Deutsche Flottenbetreiber setzen zunehmend auf Elektroautos

Studie: 28 Prozent der großen Fuhrparks sollen in den nächsten zwei Jahren Batteriefahrzeuge bekommen

Deutsche Flottenbetreiber setzen zunehmend auf Elektroautos. Etwa 28 Prozent der Betreiber großer Fuhrparks wollen in den kommenden zwei Jahren Batteriefahrzeuge anschaffen, wie eine Umfrage des Leasinganbieters Arval ergeben hat. "Die Relevanz des Themas steigt extrem an", sagte der Vertriebsleiter des Leasinganbieters Arval, Sebastian Fruth, gegenüber manager magazin online. "Manche wollen einfach erste Erfahrungen sammeln, für andere lohnt sich der Umstieg schon wirtschaftlich."

Arval, eine Tochter der französischen Bank BNP Paribas, hat für die Umfrage 4560 Fuhrparkmanager interviewt, davon 301 in Deutschland.

Der vollständige Text ist abrufbar unter:

Ansprechpartner für Rückfragen: Nils-Viktor Sorge
E-Mail: nils_sorge@manager-magazin.de