manager magazin

manager magazin erscheint in neuem Design

Das Layout des Wirtschafts­magazins wurde komplett überarbeitet

Mit der am Freitag (21. September) erscheinenden Ausgabe präsentiert sich manager magazin seinen Lesern in neuem Design. und zeichnet sich jetzt durch mehr Klar­heit und Sach­lich­keit aus. Erreicht wird dies unter anderem durch den Einsatz einer neuen Schriften­familie sowie frischeren Farben. Das Seiten­layout wurde auf­ge­räumt: Die aus­führlichen Text­strecken des manager magazins werden durch Zusatz­informationen in Grafiken, Text­kästen und Tabellen ergänzt, die illustrativ ansprechend gestaltet und für die Leser klar als eigen­ständige Elemente erkennbar sind. Ausdrucks­starke Bild­strecken unter­streichen das neue moderne Design.

Das neue Layout wurde inhouse von der lang­jährigen mm-Art-Directorin Tana Wilde entwickelt. Auch die digitale Ausgabe von manager magazin, die ab heute abrufbar ist, wurde entsprechend angepasst.

Arno Balzer, Chefredakteur des manager magazins: »Das neue moderne Design ist eine konsequente Weiter­entwicklung des Heftes. Das klare, sach­liche Layout unter­streicht unseren qualitativ anspruchs­vollen Wirtschafts­journalismus und unter­stützt die Lesefreundlichkeit.«

Unter folgendem Link stehen das Cover sowie Seiten der aktuellen Ausgabe zum Download bereit:

www.spiegelgruppe.de/spiegelgruppe/home.nsf/Navigation/CBEA90093C64D237C1257A7E0044E1E7?OpenDocument

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 0 40 30 07-30 36
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen