manager magazin

manager magazin 7/2014: Deutsche Telekom verhandelt mit Netflix über Partnerschaft

Konzern will US-Streamer bei dessen Marktstart in Deutschland mit ins Angebot nehmen

Die Deutsche Telekom verhandelt mit dem TV-Streamingportal Netflix über eine Partnerschaft, wenn das US-Unternehmen bis Ende des Jahres nach Deutschland expandiert. Das berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungstermin: 20. Juni) und beruft sich dabei auf mit der Situation Vertraute.

Die Telekom will beim Marktstart von Netflix in Deutschland mit dem US-Unternehmen kooperieren, auch wenn der TV-Streamer in direkter Konkurrenz zum eigenen Online-TV-Angebot Entertain steht. Die Gespräche über eine Vermarktungspartnerschaft zwischen den beiden Parteien seien weit gediehen, einen Abschluss gebe es aber noch nicht, schreibt das manager magazin weiter. Ein Telekom-Sprecher wollte sich nicht zu dem Thema äußern.

Der Bonner Konzern hatte bereits im vergangenen Jahr Kontakt zu dem US-Unternehmen, das mit Eigenproduktionen wie "House of Cards" international für Furore sorgte, aufgenommen. Netflix spricht derzeit auch mit der Telekom-Konkurrenz in Deutschland über Kooperationen.

Autorin: Astrid Maier
Telefon: 040 308005-97

manager magazin
Chefredaktion
Kirsten Krokowski
Telefon: 040 308005-83
E-Mail: kirsten_krokowski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Foto: Özlem Gezer, Felix Dachsel und Christoph Scheuermann
Özlem Gezer bleibt Ressort­leiterin, Christoph Scheuermann und Felix Dachsel werden zum 1. November neue Stellvertreter
Mehr lesen
Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer in Katar nimmt der Podcast die wirtschaftlichen Verflechtungen im Fußball in den Blick.
Mehr lesen