manager magazin

manager magazin 12/2016: Ex-Gesundheitsminister Bahr rückt in Allianz-Krankenversicherungsvorstand auf

Versicherungsaufsicht hat nach zweijähriger Probezeit keine Bedenken gegen Berufung / Aufsichtsrat soll Personalie im Dezember absegnen / Amtsantritt zum 1. Januar

Der frühere Gesundheitsminister und FDP-Politiker Daniel Bahr (40) soll mit Wirkung zum 1. Januar 2017 in den Vorstand des Krankenversicherers der Allianz aufrücken. Dies erfuhr das manager magazin aus Unternehmenskreisen und berichtet darüber in seiner am Freitag (18. November) erscheinenden Ausgabe. Weder Allianz noch Bahr wollten zu der Personalie Stellung nehmen.

Im Laufe des Dezembers soll der Aufsichtsrat der Allianz Private Krankenversicherung die Berufung absegnen. Bahr hatte am 1. November 2014, gut 12 Monate nach dem Ausscheiden der FDP aus dem Deutschen Bundestag und dem Verlust seines Ministeramtes, als Generalbevollmächtigter bei der Allianz angefangen. Ursprünglich sollte er bereits nach einigen Monaten Vorstandsmitglied werden, die Versicherungsaufsicht bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hatte auf eine längere Einarbeitungszeit bestanden.

Autor: Dietmar Palan
Telefon: 0 40/30 80 05-47

manager magazin
Chefredaktion
Kirsten Krokowski
Telefon: 040 308005-83
E-Mail: kirsten.krokowski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Dirk Kurbjuweit
Die SPIEGEL-Gruppe bestellt den SPIEGEL-Autor und ehemaligen stellvertretenden Chefredakteur Dirk Kurbjuweit ab sofort zum Chefredakteur des SPIEGEL.…
Mehr lesen
Gewinne nach Rekordjahr 2021 erneut über 40 Millionen Euro | Bezahlangebote als tragende Umsatzsäule | Jubiläum von SPIEGEL+: 300.000 Abonnentinnen…
Mehr lesen