manager magazin

manager magazin 12/2013: BBDO erstmals deutsche »Agentur des Jahres«

Düsseldorfer Werbe­firma dominiert den »manager magazin Kreativ-Index 2013« / Service­plan vor Ogilvy & Mather auf Platz zwei

Die Düsseldorfer BBDO ist die kreativste und erfolgreichste deutsche Werbefirma der vergangenen zwölf Monate. Wie das manager magazin in seiner aktuellen Ausgabe (Erscheinungstermin: 22. November) berichtet, steht das Kommunikations­unter­nehmen, das 2012 noch Platz acht belegt hatte, erstmals an der Spitze des »manager magazin Kreativ-Index«.

BBDO, mit etwa einem Umsatz von 427 Millionen Euro die größte Agenturgruppe des Landes, arbeitet unter anderem für Mercedes-Benz, Dr. Oetker, Bayer, BMW und Mars. Beim »manager magazin Kreativ-Index« erzielten die Rheinländer 1054 Punkte. Auf Platz zwei, wie im Vorjahr, landete Serviceplan (928 Punkte) aus München, gefolgt von Ogilvy & Mather (886), Frankfurt.

Der »manager magazin Kreativ-Index« bewertet alljährlich das Abschneiden deutscher Werbeagenturen bei den wichtigsten in- und ausländischen Werbewettbewerben.

Autor: Klaus Boldt
Telefon: 00 1/2 12/7 94 03 42

manager magazin
Chefredaktion
Kirsten Krokowski
Telefon: 040 308005-83
E-Mail: kirsten_krokowski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen