manager magazin

manager magazin 1/2018: Heimat Berlin siegt im manager-magazin-Kreativranking 2017

Werber punkten unter anderem mit Hornbach-Kampagne

Die Berliner Werbeagentur Heimat hat erstmals das Kreativranking des manager magazins gewonnen. Nach der Auswertung, die das Wirtschaftsmagazin in seiner Januar-Ausgabe veröffentlicht (Erscheinungstermin: 15. Dezember), schob sich die Agentur an die Spitze. Für die gute Platzierung von Heimat sorgten Kampagnen für die Baumarktkette Hornbach oder den Versandhändler Otto Group. „Wir sind gut für Marken, die noch etwas werden wollen“, sagte Agentur-Mitgründer Guido Heffels dem Magazin. Heimat sorgte zuletzt mit ihrer Bundestagswahlkampagne für die FDP und deren Parteichef Christian Lindner für Aufsehen.

Das mm-Kreativranking ermittelt alljährlich aus einer gewichteten Wertung von Kreativ- und Werbeeffizienzpreisen die kreativste Agentur in Deutschland. Das Ranking ist das einzige im Markt, das einen besonderen Fokus auf die Kundenperspektive legt.

Auf Rang 2 gelang es der DDB Group, bereits im Vorjahr einer der Aufsteiger, sich weiter nach vorn zu schieben. DDB errang mit Arbeiten, unter anderem für die Deutsche Telekom und Volkswagen, nach langer Zeit wieder einen Spitzenrang. Auf Platz 3 setzte sich wie im Vorjahr wieder die BBDO Group. Der Vorjahressieger Jung von Matt nahm in diesem Jahr nicht an Wettbewerben teil.

Autor: Lutz Meier
Telefon: 0173 9255803

manager magazin
Chefredaktion
Kirsten Krokowski
Telefon: 040 308005-83
E-Mail: kirsten.krokowski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Die Qualitätsmedien der SPIEGEL-Gruppe werden ab 2024 Teil der Portfolios von iq media und iq digital und somit künftig noch stärker als Premiummarken…
Mehr lesen
Dirk Kurbjuweit
Die SPIEGEL-Gruppe bestellt den SPIEGEL-Autor und ehemaligen stellvertretenden Chefredakteur Dirk Kurbjuweit ab sofort zum Chefredakteur des SPIEGEL.…
Mehr lesen