Laut der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) lesen 439 000 Entscheider Inhalte der Medienmarke manager magazin. Damit steigern das monatliche Wirtschaftsmagazin, die Website und die Smartphone- und Tablet-Apps (Basis jeweils Nutzer pro Woche) ihre Reichweite auf insgesamt 14,9 Prozent. Bei Entscheidern mit einem Brutto-Jahreseinkommen von 100 000 Euro und mehr erzielt das manager magazin crossmedial 19,7 Prozent Reichweite und mit 45 Prozent den höchsten Nutzerschaftsanteil aller LAE-Medien.
Das gedruckte Magazin ist mit 312 000 Lesern der reichweitenstärkste Titel unter den erhobenen Wirtschaftsmagazinen. 89 Prozent der manager-magazin-Leser sind leitende Angestellte oder Selbständige mit mindestens sechs Beschäftigten und jeder Zweite ist Top-Verdiener mit einem persönlichen Brutto-Jahreseinkommen von 100 000 Euro.
manager-magazin.de erreicht 181 000 Nutzer pro Woche. Die stärkste Gruppe innerhalb der Nutzerschaft sind weiterhin die leitenden Angestellten mit 75 Prozent.
Die manager-magazin-App wird jede Woche von 21 000 Entscheidern auf dem Smartphone oder Tablet gelesen.
André Pätzold, Leiter SPIEGEL MEDIA: "Die aktuellen LAE-Daten belegen die herausragende Positionierung des manager magazins. Sie garantiert unseren Anzeigenkunden die gezielte und wirksame Ansprache von Top-Zielgruppen, deren Vertreter sowohl über berufliche Investitionen als auch private Anschaffungen entscheiden.“
manager magazin
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael.grabowski@manager-magazin.de