manager magazin erreicht in der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 223.000 Leser (8,3 Prozent Reichweite) und ist damit reichweitenstärkster Monatstitel. Leserschaftsschwerpunkte liegen weiterhin bei leitenden Angestellten (72 Prozent) und bei deutlich gehobenen Einkommen (38 Prozent bei Personen mit einem persönlichen Jahres-Netto-Einkommen von 100.000 Euro und mehr).
manager-magazin.de wird von 251.000 Nutzern in den letzten vier Wochen – bezogen auf den Befragungszeitpunkt – und damit annähernd jedem zehnten Entscheider genutzt. Das digitale manager magazin, das erst im Oktober 2011 mit einer App für Tablet PC gestartet war, wurde innerhalb der letzten vier Wochen vor Befragung bereits von 64.000 Entscheidern gelesen.
Aufgrund methodischer Veränderungen sind Reichweitenvergleiche mit früheren LAE-Studien nicht möglich.
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: »Die aktuelle LAE 2012 bestätigt die Bedeutung des manager magazins und seiner Markenfamilie in der Zielgruppe Entscheider. Als reichweitenstärkster Monatstitel hat das manager magazin nicht nur Capital in der Gesamtreichweite überholt, sondern vergrößert auch in einigen Segmenten den Vorsprung auf seinen engsten Wettbewerber. Bei Angestellten mit umfassenden Führungsaufgaben lässt das manager magazin nach Reichweite sogar die Wirtschaftswoche hinter sich. Unsere Kunden profitieren von dieser Erfolgsstory.«
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