manager magazin

LAE 2012: manager magazin ist der reichweitenstärkste Monatstitel

manager magazin erreicht in der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 223.000 Leser (8,3 Prozent Reichweite).

manager magazin erreicht in der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 223.000 Leser (8,3 Prozent Reichweite) und ist damit reichweitenstärkster Monatstitel. Leserschaftsschwerpunkte liegen weiterhin bei leitenden Angestellten (72 Prozent) und bei deutlich gehobenen Einkommen (38 Prozent bei Personen mit einem persönlichen Jahres-Netto-Einkommen von 100.000 Euro und mehr).

manager-magazin.de wird von 251.000 Nutzern in den letzten vier Wochen – bezogen auf den Befragungszeitpunkt – und damit annähernd jedem zehnten Entscheider genutzt. Das digitale manager magazin, das erst im Oktober 2011 mit einer App für Tablet PC gestartet war, wurde innerhalb der letzten vier Wochen vor Befragung bereits von 64.000 Entscheidern gelesen.

Aufgrund methodischer Veränderungen sind Reichweitenvergleiche mit früheren LAE-Studien nicht möglich.

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: »Die aktuelle LAE 2012 bestätigt die Bedeutung des manager magazins und seiner Markenfamilie in der Zielgruppe Entscheider. Als reichweitenstärkster Monatstitel hat das manager magazin nicht nur Capital in der Gesamtreichweite überholt, sondern vergrößert auch in einigen Segmenten den Vorsprung auf seinen engsten Wettbewerber. Bei Angestellten mit umfassenden Führungsaufgaben lässt das manager magazin nach Reichweite sogar die Wirtschaftswoche hinter sich. Unsere Kunden profitieren von dieser Erfolgsstory.«

manager magazin
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen