DER SPIEGEL

LAE 2012: Der SPIEGEL ist mit Abstand die reichweitenstärkste Medienmarke – gedruckt, online und digital

Der SPIEGEL erreicht in der aktuellen Leser­analyse Entscheidungs­träger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2012 die höchste Reich­weite aller erhobenen Print­medien.

Der SPIEGEL erreicht in der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2012 die höchste Reich­weite aller erhobenen Printmedien. Mit 28 Prozent Reichweite und 752.000 Lesern ist der SPIEGEL im Wettbewerbsvergleich mit Abstand führend (»Focus«: 22,2 Prozent = 596.000 Leser, »Stern«: 22 Prozent = 591.000 Leser).

SPIEGEL ONLINE wird – bezogen auf den Befragungszeitpunkt – in den letzten vier Wochen von 1.135.000 Entscheidern genutzt und führt damit auch das Ranking der erhobenen Online-Angebote an. Die SPIEGEL-Apps für Smartphone und Tablet Computer sind darüber hinaus die meistgenutzten unter den erhobenen Applikationen. 440.000 Entscheider nutzten innerhalb der vier Wochen vor ihrer Befragung die SPIEGEL-Smartphone-App, 226.000 Entscheider die Applikation für Tablet PC.

Aufgrund methodischer Veränderungen sind Reich­weiten­vergleiche mit früheren LAE-Studien nicht möglich.

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: »1,52 Millionen Entscheider nutzen regelmäßig und meist über mehrere Kanäle die redaktionellen Inhalte der Medienmarke SPIEGEL. Das sind 57 Prozent der LAE-Grundgesamtheit, die der journalistischen Qualität des SPIEGEL vertrauen und so unter besten Voraussetzungen auch werbliche Botschaften wahrnehmen. Diese Parameter führen zu einer über­durch­schnittlichen Werbewirkung, von der unsere Kunden profitieren.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

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