DER SPIEGEL

KulturSPIEGEL und Sony Classical präsentieren »Die besten guten Klassik-CDs«

Der KulturSPIEGEL und Sony Classical veröffentlichen in Kooperation die CD-Edition »Die besten guten Klassik-CDs«.

Die Edition umfasst 30 herausragende und preisgekrönte Klassik-CDs, darunter die legendäre Einspielung der Goldberg-Variationen von Glenn Gould aus dem Jahre 1955, Aufnahmen von Luciano Pavarotti und Günter Wand, aber auch von vielen Künstlern der jüngeren Generation wie Jewgenij Kissin, Sol Gabetta oder Simone Kermes. Ausgewählt und redaktionell betreut wurde die Edition von der KulturSPIEGEL-Redaktion.

»Die Menge an Einspielungen klassischer Musik ist für viele Musikhörer nahezu unüberschaubar. Die Edition ’Die besten guten Klassik-CDs’ bietet Orientierung und eine Auswahl herausragender Klassik-Aufnahmen. Die CDs werden in einer modernen und attraktiven Aufmachung präsentiert«, so Michael Brüggemann, Vice President Sony Classical Germany.

»Händels leidenschaftliche Arien, das Wichtigste aus Klassik und Romantik, aber auch Besinnliches zwischen Purcell und Debussy – hier ist die ganze Fülle großer Klassik zu erleben«, erklärt KulturSPIEGEL-Redakteur Johannes Saltzwedel. »Unsere Parade von Erfolgsaufnahmen soll für Einsteiger wie Kenner gleichermaßen ein Genuss sein.«

Die Edition wird von einer bundesweiten Kampagne in Publikationen der SPIEGEL-Gruppe und von Sony Classical begleitet. Die 30 einzelnen CDs sind ab sofort in hochwertiger Verpackung zum empfohlenen Verkaufspreis von Euro 9,90 sowie in zwei Boxen à 15 CDs + Bonus-CD zum empfohlenen Verkaufspreis von Euro 69,90 im SPIEGEL-SHOP und überall im Handel erhältlich.

KulturSPIEGEL
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen