"Dein SPIEGEL"

KidsVA 2015: "Dein SPIEGEL" baut Reichweite deutlich aus

Die aktuelle KidsVA 2015 weist für "Dein SPIEGEL" bei Kindern im Alter zwischen 6 bis 13 Jahren eine Reichweite von 3,4 Prozent aus.

"Dein SPIEGEL" baut seine Reichweite deutlich aus: Das entspricht einer Leserschaft von 194.000 Kindern und ist im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 48.000 Lesern.

In der "Dein SPIEGEL"-Kernzielgruppe der 8- bis 13-Jährigen erreicht "Dein SPIEGEL" 187.000 Mädchen und Jungen und damit eine Reichweite von 4,3 Prozent (plus 30 Prozent, 43.000 Leser).

Bei den bis 13-jährigen Mädchen und Jungen, die ein Gymnasium besuchen, steigt die Reichweite um 24.000 Leser. In dieser Zielgruppe hat "Dein SPIEGEL" aktuell eine Reichweite von 10,3 Prozent und den höchsten Anteil angehender Abiturienten aller in der KidsVA erhobenen Titel.

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "'Dein SPIEGEL' ist das einzige Nachrichten-Magazin für Kinder und hat als solches seinen festen Platz innerhalb der Kinderzeitschriften gefunden. Die verlässliche Auflage und die in der aktuellen KidsVA bestätigte hohe Reichweite in der Zielgruppe bieten Anzeigenkunden eine attraktive Basis für ihre werbliche Kommunikation."

SPIEGEL-Verlag
Stefanie Jockers