Die aktuelle KidsVA 2013 weist in der Grundgesamtheit der 6- bis 13-Jährigen (5,9 Millionen Personen) für das Nachrichten-Magazin für Kinder eine Reichweite von 3,4 Prozent aus. Das entspricht einer Leserschaft von 201.000 Kindern in dieser Altersgruppe. Im Vergleich zur KidsVA 2012 ist das eine Zunahme von 10 Prozent, ein Plus von 15.000 Lesern.
In der Zielgruppe der 8- bis 13-Jährigen konnte "Dein SPIEGEL" die Reichweite von 3,8 auf 4,2 Prozent steigern. Das entspricht 190.000 Lesern, 16.000 mehr als im Jahr zuvor.
Bei den bis 13-jährigen Mädchen und Jungen, die ein Gymnasium besuchen, steigt die Reichweite um 11.000 Leser. In dieser Zielgruppe hat "Dein SPIEGEL" aktuell eine Reichweite von 10,8 Prozent und den höchsten Anteil angehender Abiturienten aller in der KidsVA erhobenen Titel (Schulbesuch Gymnasium: Index 317).
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Die deutliche Auflagensteigerung vor allem im letzten Quartal und die Reichweitengewinne in der aktuellen KidsVA 2013 belegen eindrucksvoll: das Konzept unseres Nachrichten-Magazins für Kinder geht auf. Kinder und Jugendliche wollen hochwertige Informationen und möchten von den Autoren auf Augenhöhe angesprochen werden. Unseren Partnern auf Kunden- und Agenturseite bieten wir damit ein qualitativ hochwertiges Umfeld für ihre Werbung."
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de