DEIN SPIEGEL

KidsVA 2012: »Dein SPIEGEL« gewinnt stark an Reichweite bei den 6- bis 13-Jährigen

In der Grundgesamtheit der 6- bis 13-Jährigen (6,04 Millionen Personen) weist die aktuelle KidsVA 2012 für »Dein SPIEGEL« eine Reichweite von 3,1 Prozent aus.

In der Grundgesamtheit der 6- bis 13-Jährigen (6,04 Millionen Personen) weist die aktuelle KidsVA 2012 für »Dein SPIEGEL« eine Reich­weite von 3,1 Prozent aus. Dies entspricht 186.000 Lesern in dieser Altersgruppe. »Dein SPIEGEL« gewinnt 72.000 neue Leser hinzu.

In der Kernzielgruppe der 10- bis 13-Jährigen liegt die Reichweite von »Dein SPIEGEL« inzwischen bei 4,6 Prozent. Mit 145.000 Lesern stellt diese Altersgruppe 78 Prozent der gesamten »Dein SPIEGEL«-Leserschaft.

Weit überdurchschnittliche Leserschaftsschwerpunkte verzeichnet »Dein SPIEGEL« weiterhin bei angehenden Abiturienten (Schul­besuch Gymnasium: 40 Prozent = Index 268) in einkommensstarken Haushalten (Haushalts-Nettoeinkommen 2.500 Euro und mehr: 76 Prozent = Index 155).

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: »Die Ergebnisse der aktuellen KidsVA 2012 belegen, dass das Konzept von ›Dein SPIEGEL‹ auf­geht. Auch Kinder und Jugendliche vertrauen auf hochwertige Informationen und anspruchsvollen Journalismus der Marke SPIEGEL. Unseren Partnern auf Kunden- und Agenturseite bieten wir damit ein qualitatives Umfeld mit besten Leistungs- und Wirkungs­voraussetzungen.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen