In der Grundgesamtheit der 6- bis 13-Jährigen (6,04 Millionen Personen) weist die aktuelle KidsVA 2012 für "Dein SPIEGEL" eine Reichweite von 3,1 Prozent aus. Dies entspricht 186.000 Lesern in dieser Altersgruppe. "Dein SPIEGEL" gewinnt 72.000 neue Leser hinzu.
In der Kernzielgruppe der 10- bis 13-Jährigen liegt die Reichweite von "Dein SPIEGEL" inzwischen bei 4,6 Prozent. Mit 145.000 Lesern stellt diese Altersgruppe 78 Prozent der gesamten "Dein SPIEGEL"-Leserschaft.
Weit überdurchschnittliche Leserschaftsschwerpunkte verzeichnet "Dein SPIEGEL" weiterhin bei angehenden Abiturienten (Schulbesuch Gymnasium: 40 Prozent = Index 268) in einkommensstarken Haushalten (Haushalts-Nettoeinkommen 2.500 Euro und mehr: 76 Prozent = Index 155).
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Die Ergebnisse der aktuellen KidsVA 2012 belegen, dass das Konzept von 'Dein SPIEGEL' aufgeht. Auch Kinder und Jugendliche vertrauen auf hochwertige Informationen und anspruchsvollen Journalismus der Marke SPIEGEL. Unseren Partnern auf Kunden- und Agenturseite bieten wir damit ein qualitatives Umfeld mit besten Leistungs- und Wirkungsvoraussetzungen."
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de