manager magazin

Jung von Matt zum sechsten Mal in Folge deutsche »Agentur des Jahres«

Hamburger Werbefirma dominiert den »manager magazin Kreativ-Index 2012« / Serviceplan vor Heimat auf Platz zwei

Die Werbeagentur Jung von Matt ist die erfolgreichste deutsche Werbe­agentur der vergangenen zwölf Monate. Wie das manager magazin in seiner kommenden Ausgabe (Erscheinungs­termin: 16. November) berichtet, steht das Hamburger Unternehmen zum sechsten Mal in Folge an der Spitze des »manager magazin Kreativ-Index«.

Jung von Matt (Umsatz 2012: ca. 120 Millionen Euro) arbeitet unter anderem für Mercedes-Benz, Vodafone, RWE und Sixt und hat sich ein weiteres Mal mit deutlichem Vorsprung (1747 Punkte) vor der Konkurrenz durch­gesetzt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Werbe­agenturen Serviceplan (1188 Punkte), München, und Heimat (953 Punkte), Berlin.

Der »manager magazin Kreativ-Index« bewertet alljährlich das Abschneiden deutscher Werbe­agenturen bei den wichtigsten in- und aus­ländischen Werbewettbewerben.

 

Autor: Klaus Boldt
Telefon: 0171 6576086

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen