manager magazin

Jung von Matt zum sechsten Mal in Folge deutsche »Agentur des Jahres«

Hamburger Werbefirma dominiert den »manager magazin Kreativ-Index 2012« / Serviceplan vor Heimat auf Platz zwei

Die Werbeagentur Jung von Matt ist die erfolgreichste deutsche Werbe­agentur der vergangenen zwölf Monate. Wie das manager magazin in seiner kommenden Ausgabe (Erscheinungs­termin: 16. November) berichtet, steht das Hamburger Unternehmen zum sechsten Mal in Folge an der Spitze des »manager magazin Kreativ-Index«.

Jung von Matt (Umsatz 2012: ca. 120 Millionen Euro) arbeitet unter anderem für Mercedes-Benz, Vodafone, RWE und Sixt und hat sich ein weiteres Mal mit deutlichem Vorsprung (1747 Punkte) vor der Konkurrenz durch­gesetzt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Werbe­agenturen Serviceplan (1188 Punkte), München, und Heimat (953 Punkte), Berlin.

Der »manager magazin Kreativ-Index« bewertet alljährlich das Abschneiden deutscher Werbe­agenturen bei den wichtigsten in- und aus­ländischen Werbewettbewerben.

 

Autor: Klaus Boldt
Telefon: 0171 6576086

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen