manager magazin

Jung von Matt zum fünften Mal in Folge deutsche „Agentur des Jahres“

Hamburger Werbefirma dominiert den „manager-magazin-Kreativ-Index“ / Ogilvy & Mather vor Serviceplan auf Platz zwei

Die Werbeagentur Jung von Matt ist die erfolgreichste deutsche Werbeagentur der
vergangenen zwölf Monate. Wie das manager magazin in seiner kommenden Ausgabe
(Erscheinungstermin: 18. November) berichtet, steht das Hamburger Unternehmen
zum fünften Mal in Folge an der Spitze des „manager-magazin-Kreativ-Index“.
Jung von Matt (Umsatz 2011: ca.110 Millionen Euro) arbeitet unter anderem für
Mercedes-Benz, Vodafone, RWE und Sixt und hat sich mit deutlichem Vorsprung
(2015 Punkte) durchgesetzt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die
Werbeagenturen Ogilvy & Mather (936 Punkte), Frankfurt, und Serviceplan (891
Punkte), München.
Der „manager-magazin-Kreativ-Index“ bewertet alljährlich das Abschneiden
deutscher Werbeagenturen bei den wichtigsten in- und ausländischen
Werbewettbewerben.

Autor: Klaus Boldt
Telefon: 0171 6576086

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Gewinne fast verdoppelt auf 49,9 Millionen Euro | Gesamtumsatz steigt um 19 Millionen Euro | Über ein Drittel der Erlöse stammt inzwischen aus dem…
Mehr lesen
Unter dem Motto „Wir für unser Klima“ können sich gemeinschaftliche Projekte ab sofort für den Social Design Award bewerben. Den Preis vergibt SPIEGEL…
Mehr lesen