manager magazin

Jung von Matt zum fünften Mal in Folge deutsche »Agentur des Jahres«

Hamburger Werbefirma dominiert den »manager-magazin-Kreativ-Index« / Ogilvy & Mather vor Serviceplan auf Platz zwei

Die Werbeagentur Jung von Matt ist die erfolgreichste deutsche Werbeagentur der vergangenen zwölf Monate. Wie das manager magazin in seiner kommenden Ausgabe (Erscheinungstermin: 18. November) berichtet, steht das Hamburger Unternehmen zum fünften Mal in Folge an der Spitze des »manager-magazin-Kreativ-Index«.

Jung von Matt (Umsatz 2011: ca.110 Millionen Euro) arbeitet unter anderem für Mercedes-Benz, Vodafone, RWE und Sixt und hat sich mit deutlichem Vorsprung (2015 Punkte) durchgesetzt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Werbeagenturen Ogilvy & Mather (936 Punkte), Frankfurt, und Serviceplan (891 Punkte), München.

Der »manager-magazin-Kreativ-Index« bewertet alljährlich das Abschneiden deutscher Werbeagenturen bei den wichtigsten in- und ausländischen Werbewettbewerben.

Autor: Klaus Boldt
Telefon: 0171 6576086

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Kay Siering
SPIEGEL TV wird zu SPIEGEL TV Studios | SPIEGEL TV Magazin wird ausgegründet
Mehr lesen
Das neue Heft verbindet Tiefe und Unter­haltung: opulente Inszenierungen und klare Strukturen, lange Lese­stücke und kurze Rubriken.
Mehr lesen