DER SPIEGEL

Jesper Doub wird neuer IT-Leiter des SPIEGEL-Verlags und CTO der SPIEGELnet GmbH

Jesper Doub (44) wird zum 1. Oktober 2014 neuer IT-Leiter des SPIEGEL-Verlags.

Er folgt auf Dr. Roland Klose (64), der diese Position seit 22 Jahren innehat und sich im November 2014 in den Ruhestand verabschieden wird. Doub übernimmt außerdem die neu geschaffene Aufgabe des Chief Technology Officer (CTO) der SPIEGELnet GmbH. Zurzeit ist er als Chief Information Officer (CIO) bei der Mediengruppe M. DuMont Schauberg und als Geschäftsführer der DuMont Systems tätig.

Der studierte Wirtschaftsingenieur begann seine berufliche Laufbahn 1998 im Axel Springer Verlag als Projektleiter IT und im Business Development der elektronischen Medien. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre in der Geschäftsleitung einer Multimediaagentur. 2002 wechselte Jesper Doub in die Bauer Media Group, wo er verschiedene Führungspositionen in Verlag und Redaktion innehatte. Von 2005 bis 2010 verantwortete er als Geschäftsführer der Bauer Systems die IT. Seit Ende 2010 ist er in der Mediengruppe M. DuMont Schauberg tätig.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon: 040 3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Logo-Der Spiegel
Noch nie gesehene Fotos aus dem Inneren von Umerziehungslagern, vertrauliche Behördenanweisungen und Reden chinesischer Funktionäre belegen die…
Mehr lesen
Gewinne fast verdoppelt auf 49,9 Millionen Euro | Gesamtumsatz steigt um 19 Millionen Euro | Über ein Drittel der Erlöse stammt inzwischen aus dem…
Mehr lesen