DER SPIEGEL

IVW II/2022: Der SPIEGEL steigert die Abo-Auflage deutlich um 10 Prozent

Gesamtauflage des SPIEGEL wächst um 8,3 Prozent auf 731.692 verkaufte Exemplare 

Die sehr positive Entwicklung der Abo-Auflage des SPIEGEL hat sich auch im zweiten Quartal des Jahres 2022 fort­ge­setzt, auf durch­schnittlich 448.568 Exemplare. Im Vergleich zum Vor­jahres­quartal entspricht das einem Wachstum von 10 Prozent.

Wieder war das digitale Bezahl­angebot SPIEGEL+ maßgeblich für das starke Wachstum: Mit einem Plus von 46,4 Prozent auf 180.683 Digital-Abos im Vergleich zum zweiten Quartal des Jahres 2021. Insgesamt erreicht der SPIEGEL 266.824 IVW-gemeldete Digitalzugänge.

Die Gesamtauflage des SPIEGEL wuchs um 8,3 Prozent auf 731.692 verkaufte Exemplare.

Torben Sieb, Leiter Vertrieb der SPIEGEL-Gruppe: »Das erste Halbjahr ist sehr gut gelaufen für unsere Titel. Unser starkes Digital­geschäft treibt die positive Auflagenentwicklung und im Printgeschäft behaupten wir uns gegen den Markttrend. Trotz der sich eintrübenden gesamtwirtschaftlichen Lage bleiben wir zuversichtlich, unsere Jahresziele für 2022 zu erreichen.«


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Guido Schmitz
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