DER SPIEGEL

IVW II/2014: SPIEGEL behauptet mit einer stabilen Auflage erneut seine Spitzenposition unter den aktuellen Wochenmagazinen

Im zweiten Quartal 2014 verkauft der SPIEGEL insgesamt 874.111 Exemplare

Der SPIEGEL behauptet mit 874.111 verkauften Exemplaren im zweiten Quartal 2014 seine Stellung an der Spitze der aktuellen Wochen­magazine. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet die Gesamtauflage ein geringfügiges Minus von 0,6 Prozent. Die Zahl der Abonnements liegt mit 419.662 verkauften Exemplaren ebenfalls auf dem Niveau des Vergleichszeitraums. Am Kiosk verkaufte der SPIEGEL im Wochendurchschnitt 250.662 Exemplare.

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: »In einem sehr schwierigen Marktumfeld kann der SPIEGEL seine Auflage stabil halten. Das ist ein Erfolg und ein beeindruckender Beleg für die außerordentliche Relevanz und die herausragende Bedeutung des Nachrichten-Magazins.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen
Mit dem AI Impact Award zeichnen das manager magazin und Porsche Consulting im Frühjahr 2026 erstmals Unternehmen in der DACH-Region aus, die…
Mehr lesen