"Dein SPIEGEL"

IVW II/2013: "Dein SPIEGEL" mit kräftigem Auflagenwachstum

Steigerung um 13,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr / Stetiges Wachstum der Abo-Auflage seit Start des Nachrichten-Magazins für Kinder

"Dein SPIEGEL", das Nachrichten-Magazin für Kinder, konnte im zweiten Quartal 2013 seine Auflage deutlich steigern. Im Auswertungszeitraum wurden insgesamt 72.506 Exemplare verkauft. Das entspricht einem Plus von 13,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Abonnements, die seit Bestehen des Magazins in jedem Quartal zunimmt, stieg aktuell um 16,6 Prozent auf 42.167 Exemplare.

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Die erfolgreiche Auflagenentwicklung, besonders das kontinuierliche Wachstum der Abo-Auflage, ist ein Beleg für den nachhaltigen Erfolg des aktuellen und informativen Nachrichten-Magazins für Mädchen und Jungen. Dieser Trend unterstreicht die Relevanz als Werbeträger für die Ansprache junger Zielgruppen."

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Logo-Der Spiegel
Noch nie gesehene Fotos aus dem Inneren von Umerziehungslagern, vertrauliche Behördenanweisungen und Reden chinesischer Funktionäre belegen die…
Mehr lesen
Gewinne fast verdoppelt auf 49,9 Millionen Euro | Gesamtumsatz steigt um 19 Millionen Euro | Über ein Drittel der Erlöse stammt inzwischen aus dem…
Mehr lesen