"Dein SPIEGEL", das Nachrichten-Magazin für Kinder, konnte im zweiten Quartal 2013 seine Auflage deutlich steigern. Im Auswertungszeitraum wurden insgesamt 72.506 Exemplare verkauft. Das entspricht einem Plus von 13,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Abonnements, die seit Bestehen des Magazins in jedem Quartal zunimmt, stieg aktuell um 16,6 Prozent auf 42.167 Exemplare.
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Die erfolgreiche Auflagenentwicklung, besonders das kontinuierliche Wachstum der Abo-Auflage, ist ein Beleg für den nachhaltigen Erfolg des aktuellen und informativen Nachrichten-Magazins für Mädchen und Jungen. Dieser Trend unterstreicht die Relevanz als Werbeträger für die Ansprache junger Zielgruppen."
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de