DEIN SPIEGEL

IVW II/2013: »Dein SPIEGEL« mit kräftigem Auflagenwachstum

Steigerung um 13,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr / Stetiges Wachstum der Abo-Auflage seit Start des Nachrichten-Magazins für Kinder

»Dein SPIEGEL«, das Nachrichten-Magazin für Kinder, konnte im zweiten Quartal 2013 seine Auflage deutlich steigern. Im Aus­wertungs­zeit­raum wurden insgesamt 72.506 Exemplare verkauft. Das entspricht einem Plus von 13,5 Prozent im Vergleich zum Vor­jahres­zeit­raum. Die Zahl der Abonnements, die seit Bestehen des Magazins in jedem Quartal zunimmt, stieg aktuell um 16,6 Prozent auf 42.167 Exemplare.

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: »Die erfolgreiche Auflagenentwicklung, besonders das kontinuierliche Wachstum der Abo-Auflage, ist ein Beleg für den nachhaltigen Erfolg des aktuellen und informativen Nachrichten-Magazins für Mädchen und Jungen. Dieser Trend unter­streicht die Relevanz als Werbeträger für die Ansprache junger Zielgruppen.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen