Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg die Gesamtauflage um 0,7 Prozent. Deutliche Zuwächse verzeichnet das Nachrichten-Magazin im Einzelverkauf (Inland): Im Wochendurchschnitt wurden 233.144 Exemplare am Kiosk verkauft – ein Plus von 13,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Vergleich zum vierten Quartal 2014 stiegen die Kioskverkäufe sogar um 19,6 Prozent. Die Zahl der Abonnements liegt bei 405.693 Exemplaren.
Stefan Buhr, Leiter Vertriebsmarketing des SPIEGEL-Verlags: "Der neue Erscheinungstag Samstag erweist sich für den SPIEGEL als beachtlicher Erfolg. Wie die Zuwächse im Kioskverkauf zeigen, honorieren unsere Leser die Umstellung, weil sie am Wochenende mehr Zeit zum Lesen haben. Außerdem steht ihnen für die Wochenendlektüre jetzt ein noch aktuellerer SPIEGEL zur Verfügung."
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Unsere Kunden hatten schon im Vorfeld die Umstellung auf den neuen Erscheinungstag begrüßt: Die entspannte Lesesituation am Wochenende trägt dazu bei, dass Anzeigen intensiver beachtet werden und so einen deutlich höheren Wirkungsbeitrag liefern. Die aktuellen IVW-Zahlen werden sie in ihrem Vertrauen in unseren Titel bestärken."
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