
Isabella Wohlwend, Head of Campaign Management News-Titel DE des schweizerischen Medienhauses Tamedia, wird zum 1. September 2023 neue Leiterin Abonnement der SPIEGEL-Gruppe. Sie folgt auf Sabine Eriksen, die die SPIEGEL-Gruppe auf eigenen Wunsch verlässt und zur Handelsblatt Media Group wechselt.
Isabella Wohlwend zeichnet im Unternehmensbereich Produkt & Vertrieb für die Weiterentwicklung und das Wachstum des Abonnement-Geschäfts im digitalen wie im Print-Bereich verantwortlich. Damit obliegt ihr ein zentraler Baustein der Pay-First-Strategie für alle Marken der SPIEGEL-Gruppe.
Torben Sieb, Vertriebsleiter der SPIEGEL-Gruppe: „Wir freuen uns sehr, mit Isabella Wohlwend eine fachlich exzellente Kollegin für die Leitung unseres Aboteams gewonnen zu haben. Ihre Erfahrung wird uns helfen, die nächsten großen Schritte in der Weiterentwicklung zu gehen. Isabella passt menschlich super zu uns und ich freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit. Wir danken Sabine Eriksen für ihren Beitrag zum Abowachstum der letzten Jahre sehr und wünschen ihr nur das Beste für ihre berufliche und private Zukunft.“
Isabella Wohlwend (38) ist seit 2020 Head of Campaign Management News-Titel DE bei der Tamedia AG und verantwortet in dieser Funktion die Marketingaktivitäten aller schweizerdeutschen News-Titel. Seit 2015 bekleidete sie verschiedene wachstumsgetriebene Positionen im Marketing und Vertrieb des Medienhauses, zuvor war sie seit 2008 sowohl im Bereich Journalismus als auch in der Kommunikation tätig. Isabella Wohlwend studierte Business Studies and Communication an der Universität Roskilde und Business Administration Management Consulting an der Freien Universität Amsterdam.