SPIEGEL-Gruppe

Heiko Hebig wird Leiter neue Geschäftsfelder und Entwicklung bei der SPIEGELnet GmbH

Heiko Hebig, 38, wird zum 15. Oktober 2011 Leiter neue Geschäftsfelder und Entwicklung bei der SPIEGELnet GmbH.

Heiko Hebig, 38, wird zum 15. Oktober 2011 Leiter neue Geschäftsfelder und Entwicklung bei der SPIEGELnet GmbH, einer hundertprozentigen Tochter des SPIEGEL-Verlags. Er wird an Ove Saffe, Geschäftsführer SPIEGEL-Verlag, und Matthias Schmolz, Verlagsleiter SPIEGEL-Verlag, berichten. Beide sind Geschäftsführer der SPIEGELnet GmbH.

Hebig studierte nach einer Banklehre von August 1997 International Management & Marketing an der International Business School Groningen, Niederlande. Anschließend arbeitete er unter anderem in verschiedenen Positionen bei Icon Medialab, Hamburg, als Business Development Manager für Six Apart in San Francisco und seit Februar 2006 bei Hubert Burda Media in München zuletzt als Leiter Forscher & Entwicklung im Media Innovation Lab.

SPIEGELnet GmbH
Michael Grabowski