Harvard Business Manager

Harvard Business manager und Xing starten Podcast „Team A“

Gute Führung in disruptiven Zeiten ist nicht immer einfach, aber sie zahlt sich in diesen Phasen besonders aus. Ab dem 25.8 zeigen "Harvard Business manager"-Chef­redakteurin Antonia Götsch und Astrid Maier, Chef­redakteurin XING News, in einem gemeinsamen neuen Podcast der beiden Marken, wie jeder dieses Ziel erreichen kann.

Guido Schmitz

Gute Führung in disruptiven Zeiten ist nicht immer einfach, aber sie zahlt sich in diesen Phasen besonders aus. Ab dem 25.8 zeigen "Harvard Business manager"-Chef­redakteurin Antonia Götsch und Astrid Maier, Chef­redakteurin XING News, in einem gemein­samen neuen Podcast der beiden Marken, wie jeder dieses Ziel erreichen kann. In “Team A - der ehrliche Führungs­podcast” erfahren Führungs­kräfte und angehende Entscheider­innen und Entscheider, wie sie lernen können, sich ständig neuen Umständen anzupassen, wie sie ihre Teams in schweren Zeiten mit­nehmen oder ihren Kalender im Griff behalten.

In Interviews mit Persönlich­keiten aus Management, Sport, Wissen­schaft oder Enter­tainment arbeiten Antonia Götsch und Astrid Maier heraus, was wirklich funktioniert und sprechen offen über Fehler – und was wir alle daraus lernen können. In der ersten Folge sind etwa SIXT-Vorstand Alexander Sixt und Professor der Wirtschafts­psychologie Nico Rose zu Gast, um über die neue Super­fähigkeit von Führungs­kräften – ständige Anpassungs­fähig­keit – zu sprechen. In weiteren Folgen wird Extrem­kletterer Thomas Huber Einblicke teilen, wie Vertrauen entsteht und was dazu gehört, sogar das eigene Leben in die Hände eines anderen zu legen.

„Mit dem neuen Format ist endlich ein deutscher Pod­cast da für alle, denen Führung nicht nur Macht-, sondern Verwirk­lichungs- und Exzellenz-Anspruch ist“, sagen die beiden Chef­redakteur­innen Antonia Götsch und Astrid Maier.

Erstmals läuft „Team A“ heute, 25. August. Neue Ausgaben folgen dann immer zwei­wöchentlich am Dienstag. Verfügbar ist der Podcast bei allen gängigen Platt­formen, den digi­talen Angeboten der manager-Gruppe und bei Xing.