Die Berufung einer neuen Spitzenkraft ist sowohl für das Unternehmen als auch für jede Managerin und jeden Manager ein einschneidendes Ereignis. In den ersten Tagen unter der neuen Führung werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Auch für die Führungskraft ist die neue Position eine große Herausforderung. Sie muss sich den nötigen Respekt verschaffen und die Mitarbeiter auf die neue Strategie einschwören. In der Titelgeschichte des Harvard Business Managers erklären Experten, wie der perfekte Einstieg in den neuen Aufgabenbereich gelingt, das Heft erscheint am 16. Juli.
Ein Autorenteam um Suzanne de Janasz, Professorin an der Business School IMD in Lausanne, hat sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Die Wissenschaftler haben untersucht, was die Unternehmen und die Führungskräfte selbst tun können, damit der Start in die neue Tätigkeit optimal verläuft. Außerdem werden fünf Managerinnen und Manager vorgestellt, die über ihre individuellen Erfahrungen beim Jobwechsel berichten.
Harvard Business Manager
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@harvardbusinessmanager.de