manager magazin

Gesucht wird: die beste Geschäftsidee für eine Unternehmensgründung

manager magazin und Xing starten einen gemeinsamen Gründerwettbewerb. Der Sieger wird durch eine Online-Abstimmung ermittelt

manager magazin und das Online-Netzwerk Xing starten am Freitag (20. April) ihren gemeinsamen Wettbewerb "Startup-Pioniere". Gesucht wird die beste Geschäftsidee, die für die Gründung eines Unternehmens taugt. Bewerben können sich junge Firmen und Leute, die bislang nur eine Idee verfolgen. Einzige Bedingung: Das Start-up, das Produkte oder Dienstleistungen auf Basis der Geschäftsidee anbietet, darf nicht älter sein als drei Jahre. Unterstützt wird der Wettbewerb von der Internationalen Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG).

Das Besondere an dem Wettbewerb: Der Sieger wird durch eine Online-Abstimmung ermittelt. "Wir wollen jene Geschäftsidee auszeichnen, die vor allem das breite Publikum der Internet-Nutzer überzeugt", sagt Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der Xing AG.

Zu gewinnen gibt es Wissen und Beratung: Christian Veith, Deutschland-Chef von BCG, und sein Team stehen dem Gewinner zur Seite. Xing-CEO Stefan Groß-Selbeck steht persönlich für ein Coaching zur Verfügung.

Details zu dem Wettbewerb finden sich auf der Website www.startup-pioniere.de. Dort lässt sich auch der Fragebogen online ausfüllen. Anmeldeschluss für den Wettbewerb ist der 20. Mai 2012. Die Online-Abstimmung beginnt am 31. Mai und endet am 14. Juni 2012.

Für weitere Informationen:
Dr. Michael Kröher (manager magazin)
Telefon: 040 308005-78

Marc-Sven Kopka (Xing)
Telefon 040 419131-763



manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Dirk Kurbjuweit
Die SPIEGEL-Gruppe bestellt den SPIEGEL-Autor und ehemaligen stellvertretenden Chefredakteur Dirk Kurbjuweit ab sofort zum Chefredakteur des SPIEGEL.…
Mehr lesen
Gewinne nach Rekordjahr 2021 erneut über 40 Millionen Euro | Bezahlangebote als tragende Umsatzsäule | Jubiläum von SPIEGEL+: 300.000 Abonnentinnen…
Mehr lesen