Ferda Ataman wird neue Kolumnistin von SPIEGEL ONLINE

Ferda Ataman wird neue Kolumnistin von SPIEGEL ONLINE. In ihrer Kolumne "Heimatkunde" schreibt Ataman fortan an jedem zweiten Samstag über Debatten in der Einwanderungsgesellschaft und andere Themen.

"Mit ihrer Perspektive auf die deutsche Gesellschaft und ihrem unterhaltsamen Schreibstil bereichert Ferda Ataman SPIEGEL ONLINE schon längere Zeit als Gastautorin. Wir freuen uns sehr, sie im Kreis unserer Kolumnistinnen und Kolumnisten zu begrüßen", sagt Barbara Hans, Chefredakteurin von SPIEGEL ONLINE.

Ferda Ataman ist Journalistin, Mitgründerin der "Neuen deutschen Medienmacher" und Sprecherin der "Neuen Deutschen Organisationen", einem Netzwerk von mehr als 100 Initiativen, die sich bundesweit für Vielfalt und gleichberechtigte Teilhabe einsetzen. Sie lebt in Berlin.

Ihre erste Kolumne erscheint am 7. April bei SPIEGEL ONLINE.

SPIEGEL-Verlag
Guido Schmitz