SPIEGEL TV

Ekkehard Wetzel wird neuer Geschäftsführer von SPIEGEL TV Infotainment

Ekkehard Wetzel, 41, wird zum 1. Oktober 2013 neuer Geschäftsführer der SPIEGEL TV Infotainment GmbH & Co. KG, einer Tochter der SPIEGEL TV GmbH.

Er folgt auf Frank-Thomas Sippel, 51, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird.

"Unter dem Dach von SPIEGEL TV Infotainment wollen wir stärker denn je innovative Formate in den Bereichen Factual Entertainment und Show entwickeln und bündeln. Ich freue mich, dass wir für diese Aufgabe mit Ekkehard Wetzel einen renommierten Experten auf diesem Gebiet gewinnen konnten", sagt Matthias Schmolz, Geschäftsführer von SPIEGEL TV. "Frank-Thomas Sippel war zehn Jahre lang in leitenden Funktionen für SPIEGEL TV Infotainment tätig. Ich danke ihm für die hervorragende Zusammenarbeit und sein großes Engagement. Für seine berufliche und private Zukunft wünsche ich ihm alles Gute, und ich hoffe, dass wir auch künftig bei einzelnen Projekten mit ihm zusammenarbeiten können."

Nach dem Studium der Publizistik-, Politik- und Filmwissenschaft in Freiburg und Mainz arbeitete Ekkehard Wetzel von 2000 bis 2013 beim ZDF, als Autor, Redakteur und CvD beim "Mittagsmagazin", den Kindernachrichten "logo!" sowie bei den "heute"-Nachrichten. 2009 wechselte er in die Redaktion und Formatentwicklung von ZDFneo. Von 2003 bis 2009 war er außerdem als Autor von Musikdokumentationen für 3sat und das ZDF tätig. Seit April 2013 unterstützt Wetzel SPIEGEL TV bei der Formatentwicklung im Bereich Factual Entertainment und Show.

SPIEGEL TV
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon: 040 3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Logo-Der Spiegel
Noch nie gesehene Fotos aus dem Inneren von Umerziehungslagern, vertrauliche Behördenanweisungen und Reden chinesischer Funktionäre belegen die…
Mehr lesen
Gewinne fast verdoppelt auf 49,9 Millionen Euro | Gesamtumsatz steigt um 19 Millionen Euro | Über ein Drittel der Erlöse stammt inzwischen aus dem…
Mehr lesen