DER SPIEGEL

Der SPIEGEL und Spotify starten Fußball-Podcast „Ausverkauft – Katar, der Fußball und das große Geld“

Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer in Katar nimmt der Podcast die wirtschaftlichen Verflechtungen im Fußball in den Blick.

Ihr Ansprechpartner
Julia Pollak
Julia Pollak
Kommunikation

Erstmals findet eine Fußball-Weltmeisterschaft nicht im Sommer statt, um den klimatischen Gegebenheiten im Gastgeberland Katar gerecht zu werden. Und auch sonst hat das Turnier für ungewöhnlich viel Gesprächsstoff und teils hitzige Diskussionen gesorgt – nicht zuletzt aufgrund dubioser finanzieller Verflechtungen bei dessen Vergabe. Gründe genug also, um in den Wochen vor dem Anpfiff am 20. November in Al Khor genauer auf das „Big Business“ Fußball zu schauen. 

Moderiert wird der Spotify Original Podcast von SPIEGEL-Sportredakteur Danial Montazeri zusammen mit der ehemaligen Profifußballspielerin (Hamburger SV und 1. FC Köln) und Menschenrechts-Aktivistin Tuğba Tekkal. Gemeinsam folgen die beiden der Spur des Geldes im internationalen Fußballgeschäft, bei dem auch deutsche Vereine mitmischen. 

Insgesamt sind acht Folgen geplant, die ab dem 13. Oktober, immer donnerstags bei Spotify und SPIEGEL+ verfügbar sind.  

„Ausverkauft – Katar, der Fußball und das große Geld“ ist die erste gemeinsame exklusive Podcast-Produktion von Spotify und dem SPIEGEL. 

Weitere Pressemeldungen

 Social Design Award in Hamburg am 7.11.2022, Preisverleihung im SPIEGEL-Haus, v.li.: Moderator Philipp Löwe (DER SPIEGEL), Katharina Winter und Theobald Fuchs (Sieger Jurypreis  "Nürnberg-Fürther-Stadtkanal"), Friedrich von Borries (Jurymitglied)
„Wir für unser Klima” lautete das Motto des diesjährigen Social-Design-Wettbewerbs von SPIEGEL Wissen. Den Jurypreis gibt es für den…
Mehr lesen
Die neue Marken­kampagne des SPIEGEL unter­streicht die Relevanz von un­ab­hängigem und kritischem Journa­lismus. Die Motive werden ab dieser Woche…
Mehr lesen