DER SPIEGEL bekommt mit dem "S-MAGAZIN" eine neue Beilage für Lifestyle-Themen. .
Das neue Stilmagazin vom SPIEGEL widmet sich journalistisch anspruchsvoll und visuell hochwertig den Themen Mode, Design und Genuss. In jeder Ausgabe wird ein gesellschaftlich relevantes Thema als Schwerpunkt aufgegriffen und stil- und humorvoll aus diversen Perspektiven behandelt. Feste Rubriken und Kolumnen zu unterschiedlichsten Stilfragen runden das journalistische Angebot ab. Entstanden ist das "S-MAGAZIN" in Kooperation mit Bianca Lang-Bognár vom Redaktionsbüro brookmedia und Andreas Möller. Für die Gestaltung ist Johannes Erler verantwortlich.
Klaus Brinkbäumer, Chefredakteur des SPIEGEL: "Das 'S-MAGAZIN' wird die schönen Seiten des Lebens suchen. Es wird den am Wochenende erscheinenden SPIEGEL bereichern."
Das "S-MAGAZIN" erscheint mit einer hochwertigen Ausstattung in einer Druckauflage von rund 820.000 Exemplaren in einem eleganten Tabloid-Format (26 x 38 cm) und liegt dem SPIEGEL gefalzt bei. Darüber hinaus werden die Inhalte des neuen Stilmagazins auf SPIEGEL ONLINE in der Rubrik Stil in einem eigenständigen Bereich integriert. Perspektivisch ist außerdem geplant, die Marke auch über das Konferenzgeschäft erlebbar zu machen.
Die Vermarktung für das "S-MAGAZIN" übernimmt SPIEGEL MEDIA, der Premiumvermarkter der SPIEGEL-Gruppe. Ansprechpartner sind Petra Küsel (Telefon: 040 3007-2140, E-Mail: petra.kuesel@spiegel.de) und Johannes Varvakis (Telefon: 040 3007-2496, E-Mail: johannes.varvakis@spiegel.de). Anzeigenschluss für die erste Ausgabe ist der 25. August 2017.
Cover, Logo, und Informationen zu den Leistungswerten stehen zum Download bereit unter:
www.spiegelgruppe.de/spiegelgruppe/home.nsf/Navigation/4998579D78EE3142C125813A00337498
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael.grabowski@spiegel.de