DER SPIEGEL

Der SPIEGEL ist reichweitenstärkste Kaufzeitschrift

Die Reich­weite des SPIEGEL liegt in der aktuellen Allens­bacher Markt- und Werbe­träger­analyse (AWA 2023) bei 7,2 Prozent der deutsch­sprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Das ent­spricht einer Leser­schaft von 5,01 Millionen Personen und damit der größten Reich­weite unter allen Kauf­zeit­schriften. Auf den SPIEGEL folgen in der Messung der AWA »Bild am Sonntag« mit 7,1 Prozent und 4,96 Millionen Personen sowie »Stern« mit 5,6 Prozent und 3,89 Millionen Personen.

Torben Sieb, Leiter Vertrieb der SPIEGEL-Gruppe: »Die aktuelle Reich­weiten­messung unter­streicht die her­aus­ragende Stellung der Marke SPIEGEL in der deutschen Medien­land­schaft. Die hohe journalistische Qualität schätzt unsere Leser­schaft seit jeher in besonderem Maße. Indem wir unsere Produkte im digitalen wie analogen Raum stets sicht­bar und umfassend ver­füg­bar machen, bauen wir gute Bühnen für diesen SPIEGEL-Journalismus.«

Das Institut für Demoskopie Allens­bach führt die Markt- und Werbe­träger­analyse jährlich im Auftrag von rund 60 Verlagen durch. Ermittelt werden Einstellungen, Konsum­gewohn­heiten und Medien­nutzung der deutschen Bevölkerung. Die Analyse basiert auf gut 23.000 mündlich-persönlichen Interviews.

Bildmaterial zum Download

Ihr Ansprechpartner
Maria-Julia Wetzel
Maria Wetzel
Kommunikation

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen