DER SPIEGEL

Der SPIEGEL erscheint in dieser Woche mit einem Titelsplit: Acht Cover zeigen Überlebende des Konzentrationslagers Auschwitz

Für die aktuelle Titel­geschichte haben SPIEGEL-Redakteure und -Mitarbeiter 19 ehe­malige Häftlinge des Vernichtungs­lagers besucht und mit ihnen gesprochen.

Vor 70 Jahren wurde das Konzentrations­lager Auschwitz befreit. Für die aktuelle Titel­geschichte des SPIEGEL, der am 24. Januar erscheint, haben SPIEGEL-Redakteure und -Mitarbeiter 19 ehe­malige Häftlinge des Vernichtungs­lagers besucht und mit ihnen gesprochen. Die Redakteure Susanne Beyer und Martin Doerry haben aus den Protokollen einen sehr persön­lichen und bewegenden Beitrag zusammen­gestellt, in dem nur die Über­lebenden zu Wort kommen: Sie erzählen von ihrem Leidens­weg durch den Holocaust. Zwei Foto­grafen erstellten dazu die Porträts: Sara Lewkowicz foto­grafierte die Zeit­zeugen in den USA und in Israel, Dmitrij Leltschuk in Europa. Aus den Fotos entstanden acht verschiedene Titel­bilder, mit denen der SPIEGEL morgen erscheint.

Die Titelbilder stehen zum Download bereit unter:
www.spiegelgruppe.de/spiegelgruppe/home.nsf/Navigation/5A88A78C7E028630C1257DC6004DA1F4?OpenDocument

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Mit dem neu geschaffenen Bereich Client Partner baut SPIEGEL Media den direkten Kontakt mit Werbung­treibenden aus. Ziel ist der Aufbau lang­fristiger…
Mehr lesen
Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen