DER SPIEGEL

Der SPIEGEL erscheint in dieser Woche mit einem Titelsplit: Acht Cover zeigen Überlebende des Konzentrationslagers Auschwitz

Für die aktuelle Titelgeschichte haben SPIEGEL-Redakteure und -Mitarbeiter 19 ehemalige Häftlinge des Vernichtungslagers besucht und mit ihnen gesprochen.

Vor 70 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Für die aktuelle Titelgeschichte des SPIEGEL, der am 24. Januar erscheint, haben SPIEGEL-Redakteure und -Mitarbeiter 19 ehemalige Häftlinge des Vernichtungslagers besucht und mit ihnen gesprochen. Die Redakteure Susanne Beyer und Martin Doerry haben aus den Protokollen einen sehr persönlichen und bewegenden Beitrag zusammengestellt, in dem nur die Überlebenden zu Wort kommen: Sie erzählen von ihrem Leidensweg durch den Holocaust. Zwei Fotografen erstellten dazu die Porträts: Sara Lewkowicz fotografierte die Zeitzeugen in den USA und in Israel, Dmitrij Leltschuk in Europa. Aus den Fotos entstanden acht verschiedene Titelbilder, mit denen der SPIEGEL morgen erscheint.

Die Titelbilder stehen zum Download bereit unter:
www.spiegelgruppe.de/spiegelgruppe/home.nsf/Navigation/5A88A78C7E028630C1257DC6004DA1F4

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Der SPIEGEL etabliert auf seiner Website SPIEGEL.de einen täglichen Leitartikel. Montags bis sonnabends steht das Stück jeweils am Morgen prominent…
Mehr lesen
Die Qualitätsmedien der SPIEGEL-Gruppe werden ab 2024 Teil der Portfolios von iq media und iq digital und somit künftig noch stärker als Premiummarken…
Mehr lesen