DER SPIEGEL "Chronik 2017: Die Geschichte dieses Jahres"

Der Jahresrückblick in Bildern, Reportagen und Analysen ist ab dem 6. Dezember im Handel

Am Mittwoch, 6. Dezember, erscheint "SPIEGEL CHRONIK 2017 – Die Geschichte dieses Jahres". In der großzügig bebilderten Sonderausgabe des SPIEGEL schreiben Redakteure über die großen Ereignisse der vergangenen zwölf Monate und erinnern an die kleinen – in Essays und Porträts, Reportagen und Analysen.

Die SPIEGEL CHRONIK 2017 porträtiert die neuen Präsidenten Donald Trump und Emmanuel Macron und begibt sich nach den Krawallen während des G-20-Gipfels auf Spurensuche ins Hamburger Schanzenviertel. Außerdem in dieser Ausgabe: ein Essay über den Niedergang der SPD, der Skandal um den Filmproduzenten Harvey Weinstein und ein Stück über die "Panda-Diplomatie" – wie China mit Bären Politik macht.

Die SPIEGEL CHRONIK 2017 hat einen Umfang von 228 Seiten, der Copypreis beträgt 4,90 Euro. Die digitale Ausgabe ist über die SPIEGEL-App bereits ab Dienstag, 5. Dezember, 18 Uhr zum Preis von 4,99 Euro erhältlich. Diese Ausgabe bietet zusätzlich Multimediainhalte.

SPIEGEL-Verlag
Guido Schmitz