"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL" präsentiert Comic-Buch "Ferdinand, der Reporterhund"

Kooperation mit dem Hamburger Carlsen Verlag

In Kooperation mit dem Carlsen Verlag ist soeben das "Dein SPIEGEL"-Buch "Ferdinand, der Reporterhund" von Flix und Ralph Ruthe erschienen.

Comiczeichner Flix und Autor Ralph Ruthe haben den Reporterhund Ferdinand exklusiv für "Dein SPIEGEL", das Nachrichten-Magazin für Kinder, entwickelt. Von der ersten Ausgabe an hat sich Ferdi in den lustigen und lehrreichen Comics in die Herzen der 8- bis 13-jährigen Mädchen und Jungen recherchiert: Ob auf den Spuren der Dinosaurier, zu Besuch bei der Feuerwehr oder bei der Erforschung der Fischstäbchen – Ferdinand findet für alles eine pfiffige Erklärung.

Der nun vorliegende erste Auswahlband umfasst 18 "Ferdinand"-Abenteuer, die teilweise überarbeitet und mit neuen Illustrationen versehen wurden. Er hat 64 Seiten und kostet 9,95 Euro. Eine Fortsetzung ist für den Herbst geplant.

Rezensionsexemplare: Carlsen Verlag, Claudia Jerusalem-Groenewald,
Telefon 040 39804563, E-Mail: claudia.jerusalem-groenewald@carlsen.de

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Der SPIEGEL wächst um 5,9 Prozent, das manager magazin legt 3,9 Prozent zu, der Harvard Business manager steigert sich um 40,1 Prozent
Mehr lesen
Gesine Braun
Gesine Braun (47) wechselt zum 1. Februar 2023 als stell­vertretende Chef­redakteurin zum Harvard Business manager. Zuletzt war sie in gleicher…
Mehr lesen