"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL"-Buchkooperation: "WWWas?"

In Kooperation mit dem Gabriel/Thienemann-Esslinger Verlag ist soeben das Buch von Jan von Holleben, Jane Baer-Krause und Kristine Kretschmer erschienen

In Kooperation mit dem Gabriel/Thienemann-Esslinger Verlag ist soeben das Buch "WWWas? Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest" von Jan von Holleben, Jane Baer-Krause und Kristine Kretschmer erschienen.

Woher weiß das Internet so viel? Kann man Cookies essen? Ist man im Internet ein anderer Mensch? Dieses Buch erklärt Kindern alles über das World Wide Web, seine Entstehung und die unendlichen Möglichkeiten, die es bietet. Aber auch, wie sich Kinder sicher im Netz bewegen können. Der Fotokünstler Jan von Holleben hat gemeinsam mit Kindern Bilder entwickelt, die zeigen, wie spannend und vielseitig das Internet ist. Die Fragen zum Thema kommen von den Kindern, beantwortet werden sie von den Journalistinnen Jane Baer-Krause und Kristine Kretschmer sowie weiteren Experten. Ein kleines Lexikon im Anhang klärt die wichtigsten Begriffe rund ums Netz.

"WWWas? Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest" von Jane Baer-Krause, Kristine Kretschmer und Jan von Holleben. 160 Seiten, ISBN 978-3-522-30447-4, Gabriel/Thienemann-Esslinger Verlag, Ladenpreis 16,99 Euro. ^

Rezensionsexemplare: Thienemann-Esslinger Verlag, Pressestelle, Telefon: 0711 21055-29, E-Mail: presse@thienemann-esslinger.de

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael.grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Logo-Der Spiegel
Noch nie gesehene Fotos aus dem Inneren von Umerziehungslagern, vertrauliche Behördenanweisungen und Reden chinesischer Funktionäre belegen die…
Mehr lesen
Gewinne fast verdoppelt auf 49,9 Millionen Euro | Gesamtumsatz steigt um 19 Millionen Euro | Über ein Drittel der Erlöse stammt inzwischen aus dem…
Mehr lesen