"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL"-Buch: "Ferdinand. Der Reporterhund 3"

In Kooperation mit dem Carlsen Verlag ist soeben der dritte Band des "Dein SPIEGEL"-Buchs "Ferdinand. Der Reporterhund" von Flix und Ralph Ruthe erschienen.

"Ferdinand, der Reporterhund" ist wieder unterwegs, um auf seine ganz eigene Art über Topthemen zu berichten. Er schreibt über Vulkane, die Tiefsee und Monsterroboter im Weltall. Doch Ferdinand weiß genau: Qualitätsjournalismus hat seinen Preis!

Dass der Spagat zwischen lehrreichen Geschichten und großem Comic so leicht daherkommt, verdankt er seinem Autoren-Team, dem erfolgreichen Cartoonisten Ralph Ruthe ("Shit happens!"), der die Geschichten schreibt, und Flix, einem der besten und meistverkauften Comiczeichner Deutschlands.

Rezensionsexemplare: Carlsen Verlag, Claudia Jerusalem-Groenewald, Telefon 040 39 804-563,
E-Mail: claudia.jerusalem-groenewald@carlsen.de

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040 3007-2903
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Der SPIEGEL wächst um 5,9 Prozent, das manager magazin legt 3,9 Prozent zu, der Harvard Business manager steigert sich um 40,1 Prozent
Mehr lesen
Gesine Braun
Gesine Braun (47) wechselt zum 1. Februar 2023 als stell­vertretende Chef­redakteurin zum Harvard Business manager. Zuletzt war sie in gleicher…
Mehr lesen