"Dein SPIEGEL"

„Dein SPIEGEL“-Buch beim Carlsen Verlag: „Ferdinand – Der Reporterhund 5“

In Kooperation mit dem Carlsen Verlag ist soeben das neue „Dein SPIEGEL“-Buch „Ferdinand – Der Reporterhund 5“ von Illustrator Flix und Autor Ralph Ruthe erschienen.

Während sich bei „Dein Spiegel“ in den letzten Jahren einiges geändert hat, bleibt auch manches gleich, weil es den Lesern so gut gefällt und nie langweilig wird. Dazu gehört „Ferdinand“. Mit dem zehnjährigen Bestehen von „Dein SPIEGEL“ feiert auch die Comicreihe um „Ferdinand – Der Reporterhund“ ihr Jubiläum. Inzwischen hat der kleine, unerschrockene Hund über hundert Abenteuer bestanden und Rätsel gelöst, die immer vom Humor der Autoren geprägt und ganz nebenbei noch lehrreich sind. Im fünften Band schreibt Ferdinand heiße Stories über Außerirdische, Fallschirmsprünge, Campingplätze, Einhörner und den Südpol. Und manchmal haben die Geschichten sogar ein Happy End.

„Ferdinand – Der Reporterhund 5“ von Illustrator Flix und Autor Ralph Ruthe. 64 Seiten, ISBN 978-3-551-73398-6, Carlsen Verlag, Ladenpreis 9,99 Euro.

Rezensionsexemplare: Carlsen Verlag, Claudia Jerusalem-Groenewald, Telefon 040 39 804-563, E-Mail: claudia.jerusalem-groenewald@carlsen.de

SPIEGEL-Verlag
Maria Wetzel