DER SPIEGEL

Christian Stöcker wird neuer Kolumnist von SPIEGEL ONLINE

Seine wöchentliche Kolumne "Der Rationalist"erscheint erstmals am kommenden Sonntag

Christian Stöcker wird neuer Kolumnist von SPIEGEL ONLINE. In seiner wöchentlichen Kolumne "Der Rationalist", die am kommenden Sonntag erstmals erscheint, wird er sich mit den berechtigten und unberechtigten Ängsten der Deutschen beschäftigen und die gesellschaftlichen Debatten pointiert auf Hysterie und Sachlichkeit prüfen.

Florian Harms, Chefredakteur von SPIEGEL ONLINE: "Wir freuen uns sehr, dass Christian Stöcker die Riege unserer Kolumnisten bereichert. Er zählte jahrelang zu den führenden Redakteuren von SPIEGEL ONLINE, nun bleibt er unseren Leserinnen und Lesern mit seinen weitsichtigen Analysen des Geschehens in der realen und der digitalen Welt erhalten."

Christian Stöcker (43) ist seit September 2016 Professor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) und verantwortet dort den neuen Studiengang "Digitale Kommunikation". Ab 2005 war Stöcker Redakteur bei SPIEGEL ONLINE, zuletzt als Leiter des Ressorts Netzwelt.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael.grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Der SPIEGEL wächst um 5,9 Prozent, das manager magazin legt 3,9 Prozent zu, der Harvard Business manager steigert sich um 40,1 Prozent
Mehr lesen
Gesine Braun
Gesine Braun (47) wechselt zum 1. Februar 2023 als stell­vertretende Chef­redakteurin zum Harvard Business manager. Zuletzt war sie in gleicher…
Mehr lesen