Mit Abschluss des Quartals III/2011 meldete der SPIEGEL-Verlag "Dein SPIEGEL", das Nachrichten-Magazin für Kinder, erstmals an die IVW. Mit den aktuellen Zahlen zum Quartal III/2012 ist nun ein Vergleich zum Vorjahr möglich. Demnach stieg die Gesamtauflage um 27,6 Prozent, die Zahl der Abonnements liegt 25,3 Prozent über dem Vorjahresquartal.
Insgesamt wurden von "Dein SPIEGEL" im Auswertungszeitraum insgesamt 79.264 Exemplare verkauft. Die Höhe der Abo-Auflage liegt bei 37.097 Exemplaren.
Norbert Facklam, Leiter Vermarktung SPIEGEL QC: "Die erfolgreiche Auflagenentwicklung zeigt, dass 'Dein SPIEGEL' als aktuelles, informatives Nachrichten-Magazin für Mädchen und Jungen vom Markt gut angenommen wird. Zur Ansprache junger Zielgruppen ist es auch als Werbeträger insbesondere für einen nachhaltigen Markenaufbau bestens geeignet.“
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de